Spielregeln

Registrieren

Die Registrierung ist einfach. Alles was Du brauchst ist ein Benutzername und eine gültige Email-Adresse. Hast Du Dein Passwort vergessen kannst Du es einfach wiederherstellen lassen oder kontaktieren den Administrator.

Einsatz

Der Spieleinsatz pro Tippspiel (nicht pro Tipp!) beträgt: 25.- Franken. Nur wer vorher bezahlt spielt mit!
Der Betrag muss 4 Tage vor dem Start des jeweiligen Tippspiels bei uns einbezahlt werden, sonst wird der Mitspieler aus der Datenbank gelöscht und hat dadurch keinen Zugang mehr auf das Tippspiel.

Gewinn

Die Auszahlung erfolgt folgendermassen:
Der Sieger erhält 6/10 der Wettgesamtsumme, der Zweite 3/10 und der Dritte 1/10, der Rest geht leer aus (so ist das Leben). Die Rangfolge wird durch die Punkte festgelegt, die die Spieler nach folgendem Punktesystem erzielt haben:

Zur Zeit sind CHF 330.00 im GewinnPot.

Spiele tippen

Tippe das Endresultat der Spiele des Turniers. Du hast bis 15 Minuten vor dem Anpfiff des jeweiligen Spiels Zeit, Deinen Tipp für das Spiel abzugeben oder zu ändern.
Die Serverzeit ist massgebend.

Die Bonus Fragen

Du kannst während des Turniers Bonus Punkte gewinnen mit der richtigen Antwort bei den Bonus Fragen. Diese Bonus Fragen müssen beantwortet sein vor Ablauf des angegebenen Datums und Zeit. Jede Frage zeigt an, wie viele Zusatz Punkte man gewinnen kann.

Der Joker

Jeder Tipper hat 4 Joker pro Turnier zur Verfügung. Aktivierst Du den Joker an einem Spiel, dann werden Deine gewonnenen Punkte für dieses Spiel multipliziert mit 2. Du kannst bei irgendeinem Spiel den Joker einsetzen und solange das Spiel noch zum Tippen offen ist, kannst Du Diesen ändern. Der Joker ist aktiviert sobald das Spiel blockiert ist zum Tippen .

Punkteverteilung

Das relevante Tippergebnis ist das offizielle Endergebnis. AUSSER nach evtl. Verlängerung bzw. Elfmeterschiessen, da gilt das Endergebnis der Verlängerung plus 1 Tor für den Sieger des Elfmeterschiessen.
Zum Beispiel 2 : 2 nach Verlängerung und der Sieger gewinnt das Elfmeterschiessen mit 5 : 3, somit ist das Endergebnis 3 : 2.

Du bekommst Punkte für den richtigen Tipp auf Gewinner des Spiels oder den Tipp für ein Unentschieden. Das ist das Toto Score. Falls Du noch die richtige Anzahl Tore tippst, dann bekommst Du noch extra Punkte. Dies ist der Full Score. Tippst Du auch noch die Tore richtig, dann gibt dies auch noch einen Goal Bonus, auch wenn Du nicht genau das Resultat korrekt getippt hast (z.B. Spiel endet 1:1 und Dein Tipp war 0:1, dann bekommst Du trotzdem noch 1 Punkt). Die letzte Option zum Punkten ist der Tordifferenz Bonus. Tippst Du den korrekten Gewinner, aber nicht das exakte Resultat, dafür aber die korrekte Tordifferenz in Tore, dann bekommst Du den Tordifferenz Bonus (z.B. Dein Tipp 3:1 oder 4:2 und das Resultat ist 2:0).

 Punkte
Toto Score (Toto Resultat)2
Full Score (Exaktes Ergebnis)3
Goal Bonus (Tore Bonus)1
Tordifferenz Bonus1
Bonus FragenJede Frage zeigt an wie viele Punkte möglich

Hier ein paar Beispiele:

Match ResultatSpieler TippPunkte erhalten
3 – 11 – 0Toto Score. Richtiger Gewinner getippt
Total = 2 Punkte
3 – 12 – 0Toto Score plus Tordifferenz Bonus für die korrekte Tordifferenz (2 Tore Differenz).
Total = 2 + 1 = 3 Punkte
3 – 13 – 0Toto Score plus Tordifferenz Bonus für die korrekte Tordifferenz (2 Tore Differenz).
Total = 2 + 1 = 3 Punkte
2 – 12 – 1Full Score plus 2 mal den Goal Bonus für die korrekte Anzahl Tore vom Heim Team und des Auswärts Teams.
Total = 3 + 1 + 1 = 5 Punkte
2 – 11 – 1Goal Bonus für die korrekte Anzahl Tore vom Auswärts Team.
Total = 1 Punkt
2 – 10 – 0Schlecht getippt 🙂
Total = Keine Punkte
1 – 11 – 1Full Score plus 2 mal den Goal Bonus für die korrekte Anzahl Tore vom Heim Team und des Auswärts Teams.
Total = 3 + 1 + 1 = 5 Punkte
1 – 10 – 0Toto Score. Richtiger Gewinner getippt
Total = 2 Punkte

Gleichstand in der Rangliste?

Falls mehrere Tipper den exakt gleichen Punktestand haben, dann gelten folgende Regeln der Reihenfolge für die Rangliste:

  1. Anzahl Volltreffer;
  2. Anzahl Toto Scores;
  3. Anzahl korrekte Antworten bei den Bonus Fragen.